Sonderlösungen

Artworld
Artworld
Hydria-Energie
Artworld
Hydria-Regenwasserspeicher
Artworld
Raumplus-Garagenkeller
Colorworld
Colorworld
Carafant
Colorworld
Garagen-Sondernutzen
Colorworld
Raumspar-Doppelparker

ARTWORLD, ein harmonisches Kunstwerk

Artworld

Bereits 1994 hat die ZAPF GmbH mit dem ei-förmigen Modell CLOU die Garagenwelt in punkto Optik und Design revolutioniert. Nun folgt die nicht minder spektakuläre Fortsetzung. Als Highlight seines Entwicklungsprogrammes bietet der Traditionshersteller von Beton-Fertiggaragen seinen Kunden künftig eine exklusive Designlinie an, die insgesamt zehn außergewöhnliche Motive umfasst.

Weiterlesen…

ZAPF ARTWORLD – das sind insgesamt 10 von speziell ausgebildeten Designexperten entwickelte Farb-/Putzkonzepte für Standard-Kubusgaragen der Baureihe 'Massiv', wie man sie so bisher wohl noch nie gesehen hat. Der Ansatz ist frecher, radikaler und umfassender - und er macht nicht einfach bei der Gestaltung der Garagenwände Halt, sondern umfasst auch farblich optimal darauf angepasste Tore, Türen, Fenster und so genannte Dachranddesigns. Alles passt perfekt zusammen und jede ARTWORLD-Garage steht für eine individuelle und völlig eigenständige Designwelt.

Die besondere optische Gesamtwirkung wird dabei auch dadurch erreicht, dass zum Teil unterschiedliche Oberflächenstrukturen zur Anwendung kommen. Auf diese Weise wird die Lichtreflexion gezielt gesteuert, um die Gesamtoptik an die Zielvorgabe des jeweiligen Designers anzupassen. Die Entwürfe der Designer werden in Handarbeit auf die Garage übertragen. Das wiederum heißt: jede Garage ist ein Unikat und keine Garage gleicht der anderen. Jede ARTWORLD ist ein Einzelstück!

Noch nie wurden der Phantasie der Kreativen bei den Gestaltungsentwürfen dabei so viele Freiheiten zugestanden! Statt sich 'brav' an aktuelle Farbentwicklungen anzulehnen, werden bei ARTWORLD innerhalb einer von allen beteiligten Farbdesignern gemeinsam erarbeiteten Grundfarbenpalette völlig eigenständige Trends gesetzt! Die Inspirationsquellen waren von den gestalteten Farbdesignern frei wählbar - und das sieht man... Solch eine Vielfalt, Assoziations- und Ausdruckskraft hat man bisher wohl noch nie gesehen!

COLORWORLD, ein innovatives Farbkonzept

Colorworld

Das Farben Stimmungen beeinflussen und sowohl beruhigend als auch belebend wirken können, ist schon lange kein wissenschaftliches Geheimnis mehr. Neu ist jedoch der Ansatz, diesen Effekt der Farbpsychologie bei der optischen Gestaltung der eigenen Garage zu nutzen. Eine Idee, die die Experten der ZAPF GmbH nun im Rahmen ihrer Innovationsstudie in die Tat umgesetzt haben.

Weiterlesen…

Farb- und Putzkonzepte für die Fertiggarage
Neue Maßstäbe der Garagengestaltung setzen die ZAPF-Innovationen COLORWORLD, ARTWORLD, Dessigno und Powerskin. Während bei COLORWORLD insgesamt elf Modelle zur Auswahl stehen, bei denen jeweils die Außenwände, das Garagentor, Türen und Fensterrahmen farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, geht das Konzept der ARTWORLD-Linie einen Schritt weiter. Aus der Grundidee, Garagen zu entwerfen, die nicht länger im Schatten des Wohnhauses als Hauptgebäude stehen, sondern für sich wirken, entstanden – unter der Federführung professioneller Farbdesigner – zehn Designentwürfe, die die Garage im wahrsten Sinne des Wortes zum Kunstwerk machen, und von schottisch inspirierter Karooptik bis hin zum Wellendesign in verschiedenen Rottönen nach dem Vorbild des Grand Canyon reichen.

Ein individuelles Styling speziell fürs Garagentor verspricht die DESSIGNO-Serie von ZAPF. Dank wind- und wetterfester Spezialfolien kann das Tor schnell und unkompliziert verschönert werden – sei es mit modernen Grafikelementen wie Wellen oder Bögen, durch naturnahe Ranken- und Blattdesigns oder in Form ausgefallener Vollflächenfolien.

Um die individuelle Optik der eigenen Garage lange Zeit genießen zu können, hat ZAPF die Gestaltung der Außenwände auch in Sachen Funktionalität optimiert. Mit der High-Tech-Oberfläche PowerSkin®, die sich nach dem Prinzip der Bionik an Ideen und Mechanismen der Natur orientiert und diese überträgt, bleibt Ihre Garage lange Zeit wie von selbst sauber und verursacht deutlich weniger Reinigungsaufwand.